Sterbe- und Trauerbegleitung
Dieser Kurs vermittelt Ihnen die Grundkenntnisse rund um das Thema Sterben und Tod. Sie lernen, die betroffenen Menschen mit unterschiedlichen Methoden zu unterstützen und zu begleiten.Dies betrifft nicht nur die Arbeit mit älteren Menschen, sondern auch mit schwerkranken Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Daher ist es wichtig, sich als Arbeitskraft im Gesundheitswesen oder auch als ehrenamtlicher Helfer mit dieser Materie zu befassen. Die unten genannten Kursinhalte beschreiben, wie umfangreich das Thema Sterben und Tod ist.Dieses Modul ist mit Unterricht in der Online-Akademie und Aufgaben zum selbstständigen Lernen für zuhause so konzipiert, dass Sie es gut neben Ihrer beruflichen Arbeit bewältigen können.
Fördermöglichkeiten: Bildungsgutschein
Voraussetzung: Vorausgesetzt wird Interesse an medizinischen oder sozialen Themen, zudem sind Computer-Kenntnisse , und Deutschkenntnisse auf dem Niveau B1-B2 unbedingt sicherzustellen.
Kontakt: kursinfo@ibb.com
Fördermöglichkeiten: Bildungsgutschein
Voraussetzung: Vorausgesetzt wird Interesse an medizinischen oder sozialen Themen, zudem sind Computer-Kenntnisse , und Deutschkenntnisse auf dem Niveau B1-B2 unbedingt sicherzustellen.
Kontakt: kursinfo@ibb.com
Termine
Für dieses Angebot sind folgende Durchführungen bekannt:| Termin | Preis | Ort | Bemerkungen |
|---|---|---|---|
| Beginnt laufend | Bildungsgutschein |
Pfarrgasse 6 85049 Ingolstadt |
Veranstaltungszeit(en): 2 Wochen in Vollzeit, 4 Wochen in Teilzeit bei 22,5 Std./Woche Veranstaltungsstätte: IBB Ingolstadt Fördermöglichkeiten: Bildungsgutschein Voraussetzung: Vorausgesetzt wird Interesse an medizinischen oder sozialen Themen, zudem sind Computer-Kenntnisse , und Deutschkenntnisse auf dem Niveau B1-B2 unbedingt sicherzustellen. Kontakt: kursinfo@ibb.com Weitere Informationen zum Kurs finden Sie auf unserer Webseite. |