Zurück zur Suche

Organisation der Buchführung

Sie lernen und arbeiten bei der DAA mit Fallstudien und Praxisbeispielen. Auch durch den Einsatz von Videos bereiten Sie sich für den Echteinsatz an Ihrem (zukünftigen) Arbeitsplatz vor. Vor der Nutzung unseres Systems steht immer eine ausführliche Erstberatung, in der Regel persönlich. Ausgehend von Ihren beruflichen Erfahrungen und Ihren Zielen erstellen wir gemeinsam mit Ihnen einen Qualifizierungs-/ Bildungsplan. Thematische Schwerpunkte:. - Grundlagen der ordnungsgemäßen Buchführung - gesetzliche Bestimmungen nach Handels- und Steuerrecht - Belegorganisation - Bücher der Buchführung: Grundbuch, Hauptbuch, Kontokorrentbuch, Lagerkartei, Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, Anlagenkartei - Kontenrahmen und Kontenplan - Buchführungsmethoden - Bedeutung von Belegen und Belegorganisation Weitere Informationen auf unsere Webseite oder telefonisch unter: 08671 92475-0
Abschluß: Nicht relevant
Fördermöglichkeiten: Die Teilnahme kann von der Agentur für Arbeit, dem Jobcenter, den Rentenversicherungen oder dem BFD gefördert werden. Eine Teilnahme via Bildungsgutschein ist möglich
Zielgruppe: Dieses Angebot richtet sich an Beschäftigte, Arbeitsuchende, Auszubildende / Jugendliche, Firmen, Rehabilitand*innen, Berufsrückkehrer*innen.
Kontakt: info.altoetting@daa.de

Termine

Für dieses Angebot sind folgende Durchführungen bekannt:
Termin Preis Ort Bemerkungen
Beginnt laufend Neuöttinger Straße 5
84503 Altötting

Abschluß: DAA-Prüfung
Veranstaltungsstätte: DAA Altötting
Zielgruppe: Dieses Angebot richtet sich an Beschäftigte, Arbeitsuchende, Auszubildende / Jugendliche, Firmen, Rehabilitand*innen, Berufsrückkehrer*innen.
Kontakt: info.altoetting@daa.de
Weitere Informationen zum Kurs finden Sie auf unserer Webseite.