Zurück zur Suche

Selbstführung zwischen Wandel und Stabilität - Den eigenen Antrieb erkennen und für sich erfolgreich nutzen

Was ist es, das Sie täglich in Ihrer Arbeit motiviert? Die inneren Antreiber in Form von Überzeugungen und Emotionen beeinflussen unsere Entscheidungsfindung und unser Handeln maßgeblich. Nur wer seinen eigenen Antrieb kennt, kann diesen auch effektiv nutzen.

Im Berufsalltag auftretende Widrigkeiten und Konflikte können die Antriebsfaktoren von Führungskräften sowie Fachexpertinnen und Fachexperten beeinträchtigen. Schnell treten zu den Gegenstimmen aus dem Umfeld die aus dem Inneren hinzu: Selbstzweifel behindern einen, sich selbst unter Druck gut zu führen und sich beständig zu motivieren.

Eine souveräne Selbsteinschätzung und ein hoher Eigenantrieb ermöglichen es Ihnen, Sicherheit und Energie in Ihrem Tun zu erlangen. Mit der »PSI-Theorie« (Persönlichkeits-System-Interaktionen) nutzen wir in diesem Seminar ein Modell, das Ihnen Klarheit über sich selbst, Ihre Ziele und Motivationen verschafft.

Setzen Sie Ihre Absichten zielgerichtet in die Tat um. Ausgehend von einer guten Selbstverortung können Sie sich (und andere) bewusster führen. Ein verändertes Mindset lässt Sie selbstbewusst und nachhaltig Entscheidungen fällen und sich mit diesen auch wohlfühlen.

Sie lernen in diesem Seminar Ihre individuellen Antreiber kennen und schätzen. Sie erfahren, was Ihre Motivation lenkt und welche bewussten oder unbewussten Entscheidungen dahinterstehen. Durch dieses Wissen können Sie auch angesichts von Widerständen Ihren inneren Antrieb intensivieren und zielgerichtet in Handlungen übersetzen.

Termine

Für dieses Angebot sind folgende Durchführungen bekannt:
Termin Preis Ort Bemerkungen
21.10.2024 - 23.10.2024 2000 €
zzgl. Kosten für Übernachtung und Verpflegung
Schlossstraße 1a
87763 Lautrach
2,5 Tage Präsenz Zielgruppe: Unternehmer:innen, Fach- und Führungskräfte (max. 10 Personen) Weitere Informationen zum Seminar finden Sie auf unserer Webseite.