Zurück zur Suche

Drug Regulatory Affairs - Basic Course

Erweitern und vertiefen Sie Ihr Wissen in Arzneimittelrecht!

Um in diesem komplexen Rechtsgebiet die unzähligen Stolpersteine gekonnt umgehen zu können, ist das grundlegende juristische Fachwissen essentiell. Zusätzliches interdisziplinäres Wissen ist jedoch mindestens so wichtig, um eine nachhaltige Zusammenarbeit der verschiedenen Branchen gewährleisten zu können.

In unserem intensiven Zertifikatskurs „Drug Regulatory Affairs (Univ.)“ erwerben die Teilnehmenden von unseren exzellenten Dozent/-innen nicht nur theoretisches Wissen, sondern auch relevante Praxistipps. Ebenso wird der Notwendigkeit von Pharmakovigilanz und eines funktionierenden Health Care Compliance Systems Rechnung getragen.

Nach erfolgreicher Teilnahme an allen sieben Modulen und der Abschlussprüfung erhalten die Absolvent/-innen ein Zertifikat der Universität Augsburg. Da die Teilnehmerzahl auf 25 Teilnehmende begrenzt ist, wird eine dynamische Lernatmosphäre ermöglicht.

Selbstverständlich bleibt außerdem genügend Raum für intensives Networking untereinander und mit den Dozent/-innen.



Zielgruppe:

Berufseinsteiger/-innen oder Fach- und Führungskräfte der pharmazeutischen Industrie und verwandten Branchen
Rechtsanwält/-innen, Fachanwält/-innen für Medizinrecht, In-house Counsels und weitere Expert/-innen
Absolvent/-innen der Fächer Pharmazie, Medizin, Chemie (bes. Schwerpunkt Lebensmittel), Biologie, Betriebswirtschaftslehre, Ingenieurwissenschaften
Fachkräfte mit einjähriger einschlägiger Berufserfahrung


Zulassungsvoraussetzungen:
Akademischer Abschluss oder ein Staatsexamen (unabhängig von der Fachrichtung)
Keine universitäre Laufbahn: einjährige einschlägige Berufserfahrung

Abschluss:
Sie erhalten nach der erfolgreichen Teilnahme an allen Lehreinheiten sowie dem Bestehen der schriftlichen Abschlussarbeit ein Zeugnis mit Note und Universitätszertifikat.

Kein aktueller Termin wurde gefunden.