Zurück zur Suche

Handwerksmeister Teil 3

Der Meister ist durch seine Dreifachqualifikation ein Spezialist für sein Fachgebiet, Ausbilder und Unternehmer. Er nimmt neue Verfahrens-, Informations-, und Kommunikationstechniken in die eigenen Arbeitsabläufe und Leistungsangebote auf und setzt sie um. Die Nachwuchsförderung ist ein fester Bestandteil einer zukunftsorientierten Strategie. Die Handwerksmeister haben in Deutschland einen hohen Stellenwert. Sie verfügen über ein profundes technisches Können und vertiefte Kenntnisse der Betriebswirtschaft.

Ein Meister kann auch als Angestellter in gehobener Position in einem Betrieb tätig sein. In die Meisterprüfung ist die Ausbildereignungsprüfung (AEVO) integriert. Von einem Meister geleitete Betriebe dürfen sich als Meisterbetrieb bezeichnen.

Die Meisterprüfung umfasst vier selbständige Prüfungsteile. Sie können unabhängig voneinander absolviert werden: Die Teile I und II sind auf die jeweilige Meisterausbildung speziell ausgerichtet. Die Teile III und IV sind für alle Handwerksmeister gleich, so dass jeder zukünftige Handwerksmeister - egal welche Fachrichtung - diese am TA Bildungszentrum absolvieren kann.

Die Prüfung des Teiles III wird durch die Handwerkskammer Hannover abgenommen und ist bundesweit anerkannt.

Termine

Für dieses Angebot sind folgende Durchführungen bekannt:
Termin Preis Ort Bemerkungen
Beginnt zweimonatlich 1015 €
Bahnhofstraße 18/20
31785 Hameln

Abschluß: Handwerksmeister Teil 3
Veranstaltungsstätte: TA Bildungszentrum
Hier finden Sie alle Informationen für den Praxisstudiengang zum Handwerksmeister Teil 3