Zurück zur Suche

Achtsamkeits-Coach

Praxis-Workshop zur Arbeit mit Einzelpersonen und Gruppen mit Fokus auf deren individuellen Ressourcen
Im Sinne einer ganzheitlichen Gesundheitsförderung ist das Thema Achtsamkeit und Entspannung im Präventionsleitfaden der gesetzlichen Krankenkassen im Bereich der Stressbewältigung angesiedelt. Entspannungs- und Achtsamkeitsmethoden setzen im Bereich der Stressreaktion an. Präventiv angewandt können sie die körperlichen Reaktionen auf Stress reduzieren bzw. positiv beeinflussen.

Achtsamkeit bedeutet ein freundliches, wertfreies, klares, bewusstes Beobachten unserer Körperempfindungen, unseres Atems, unserer Gedanken, Gefühle und aller anderen Wahrnehmungen im gegenwärtigen Moment und kann zu mehr Gelassenheit im Umgang mit uns stressenden Situationen führen.

Anzeichen von Überlastungen mit physischen und psychischen Reaktionen wie: geringere Belastbarkeit, geringere Leistungsfähigkeit, verminderte Priorisierungsfähigkeit, Reizbarkeit, Konzentrationsschwächen, Hilflosigkeit, Angst, körperlichem Unwohlsein, Verspannungen, Rückenschmerzen, Verspannungskopfschmerzen, Bauchschmerzen, Verdauungsstörungen, Herzkreislaufbeeinträchtigungen, Hautjucken etc. kann mit einer individuellen Achtsamkeits- und Entspannungspraxis gemildert werden.

Seminarinhalte, Termine sowie weitere Informationen unter hier

Kein aktueller Termin wurde gefunden.